Fallout 76: So viel Echtgeld kosten die Gegenstände im Atomic-Shop


Kommentare (13)

Weitere Details zu den Preisen von Währungspaketen und den Inhalten im Atomic-Shop von "Fallout 76" sind bekannt geworden. Unter anderem heißt es, dass alle Gegenstände im Ingame-Shop zusammen derzeit einen Gegenwert von rund 90 Euro haben.

Fallout 76: So viel Echtgeld kosten die Gegenstände im Atomic-Shop

Das Multiplayer-Rollenspiel „Fallout 76“ soll bekanntlich mit kostenlosen Inhaltserweiterungen versorgt werden, die durch Mikrotransaktionen in einem Ingame-Shop finanziert werden sollen. Im sogenannten Atomic-Shop wird es lediglich kosmetische Inhalte geben. Die Ingame-Währung, die sogenannten Atome, können im Spiel durch Gameplay verdient werden oder in verschiedenen Paketen mit Echtgeld gekauft werden.

Der irische GameStop hat offenbar etwas zu früh die Währungspakete für „Fallout 76“ im Angebot gehabt, sodass wir bereits erfahren haben, wie viel Geld ihr für die Ingame-Währung ausgeben könnt. Demnach gibt es die Atom-Pakete in vier verschiedenen Paketen: 500 Atome für 4,99 Euro, 1000 Atome für 9,99 Euro, 2000 Atome für 19,99 Euro und 4000 Atome für 39,99 Euro.

Zum Thema: Fallout 76: Der Atomic Shop hat Rüstungs-Skins, Emotes, Décor und mehr im Angebot

Falls ihr also keine Lust habt, die Atome durch zeitraubendes Grinding im Spiel zu verdienen, dann könnt ihr euer hart verdientes echtes Geld in die Hand nehmen, um auf diese Weise schneller an eure gewünschten Anpassungen zu kommen wie beispielsweise besondere Einrichtung für euer C.A.M.P oder neue Anzüge.

Auf Basis der Beta hat ein Spieler auf Reddit eine Liste mit allen im Atomic-Shop erhältlichen Gegenständen zusammengetragen. Würde ein Spieler derzeit alle im Shop erhältlichen Gegenstände mit Echtgeld kaufen, müsste er etwa 90 Euro investieren. Ein Skin für den Pipboy kostet beispielsweise 400 Atome, während ein Icon mit 50 Atomen auf die Rechnung kommt. Es ist aber zu erwarten, dass der Shop später noch erweitert wird.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Nnoo1987 sagt:

    bei Asscreed hat keiner gefragt

    (melden...)

  2. Ishyas sagt:

    Skin für den PipBoy also ca. 4€.Sind die noch ganz dicht....

    (melden...)

  3. Red Hawk sagt:

    Die haben zu viel Lack gesoffen

    (melden...)

  4. Caprisun sagt:

    Egal ich und viele andere haben es nach der beschissenen Beta STORNIERT.

    (melden...)

  5. Royavi sagt:

    Warum kann man nicht einfach ein Fallout 3, NVs, 4 oder ein Skyrim nehmen,
    eine 2. Figur reinsetzen und fertig ist ein gutes Mehrspieler-Spiel...

    aber nein man muss alles verschlechtern, aus "Oblivion mit Schusswaffen"
    muss man ein "Oblivion mit Schusswaffen und ohne NPCs" machen,
    damit man ein viel schlechteres Spiel bekommt und das zum Vollpreis was laut Entwickler/Publisher und Magazine die volle FALLOUT Erfahrung ohne Kompromisse ist... obwohl sich 90% der Community drüber aufregt, das Gegenteil behauptet und lieber mal ein richtiges Spiel von den miesen Entwicklern/Publisher haben will...

    die anderen 10% sind Youtuber, die dafür bezahlt werden Gutes zu erzählen.

    (melden...)

  6. Check008 sagt:

    Tja. Darum ist der Müll Online, damit talentierte Modder Bethesda nicht mehr in den Kapitalismus reinpfuschen.
    Ein Singleplayer Addon wäre deutlich sinnvoller gewesen ala New Vegas.

    (melden...)

  7. Zockerfreak sagt:

    Habs wieder storniert,da kaufe ich mir lieber einen DLC für Fallout 4,ist günstiger und macht mehr Spaß.

    (melden...)

  8. Dmx5656 sagt:

    Ich finds gut ^^. Mit freunden machts mega fun =). Die bugs nerven noch. Aber sind ja in der beta xD!!

    (melden...)

  9. Schwanewedi sagt:

    Iwie scheint mir doch noch viele Grafik Fehler im Spiel... Zb der Punkt in der Mitte ist mehrmals sobald man sich dreht oder so... Und ausrede ist nur die beta zählt glaube nicht mehr da das Spiel schon fertig und ausgeliefert ist... Dieses beta bezieht sich denke nur noch auf Server Stabilität um zu sehen was passiert wenn mehrere auf einmal on sind... Denke es wird genauso aussehen und sich spielen wie wir es gerade erleben

    (melden...)

  10. Wassillis sagt:

    Hatte auch nach Test der Beta storniert. Preformance wie schon erwähnt hat für mich gar nicht gepasst.

    (melden...)

  11. Coregamer85 sagt:

    Spiel läuft absolut scheisse aber hauptsache den ingame shop einbauen:) läuft bei denen. Ja ja wie manche hier sagen ''ist ja erst die beta. Am ende wirds super laufen'' glaubt nur weiter daran. Das spiel wird genau so am mittwoch erscheinen. Nach nem halben jahr patchen wird man es wahrscheinlich spielen können

    (melden...)

  12. Schwanewedi sagt:

    Das Spiel selber wenn es sauber laufen würde wäre glaube ich ganz spaßig... Ausser das ganze lesen aber das Druck ich eh weg

    (melden...)

  13. xjohndoex86 sagt:

    Ist doch alles Kikifax in dem Shop. Und grinden würde ich dafür erst recht nicht. Man erspielt die Atome nebenbei und gönnt sich halt mal was. Notwendig oder vorteilhaft ist davon (bisher) gar nichts. Und nicht vergessen: Dadurch wird auch sämtlicher kommender Content finanziert. Also immer schön ruhig bleiben.^^

    (melden...)

Reviews